Menü

Wohlfühlen ist gleich mit drin

Meerio BestGas

Das umweltbewusste Erdgas

Viele nutzen Gas zum Heizen und für die Warmwasserbereitung, andere zum Kochen oder Backen. Als Ihr regionaler Energiedienstleiser für Meerane, viele Teile Sachsens, Thüringens und Sachsen-Anhalts liefern wir Ihnen günstig Erdgas. Und weil uns der Klimaschutz am Herzen liegt, bieten wir mit Meerio BestGas ein klimaneutrales, CO2-freies Produkt an. Damit gleichen wir die CO2-Emissionen unserer Kunden durch Minderungszertifikate wieder aus.  

Jetzt wechseln und Bonus sichern

Genießen auch Sie das Gefühl, gut versorgt zu sein und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun. Einfach anmelden und von unseren günstigen Preisen profitieren. Wenn Sie sich für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten entscheiden, bieten wir Ihnen nicht nur die Sicherheit einer Preisgarantie, Sie erhalten zusätzlich einen Bonus. Dieses Angebot gilt für Bestands- und Neukunden. Es spielt also keine Rolle, ob Sie erstmals zu uns wechseln oder bereits langjähriger Kunde sind.

Zertifikat 100 % Ökostrom
Zertifikat TÜV Rheinland

Zum Aktivieren des Videos bitte klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Videoanbieter übermittelt werden.

Video aktivieren

Ökogas - umweltschonend und klimaneutral


Das ist Klimaschutz, der sich lohnt: Beim jährlichen Verbrauch von 20.000 kWh, die ein durchschnittlicher Haushalt zum Heizen mit Erdgas nutzt, werden rund 3,8 Tonnen CO2 freigesetzt. Mit Meerio Best werden die CO2-Emissionen Ihres Erdgasverbrauchs kompensiert – durch ausgewählte, weltweite Klimaschutzprojekte, die CO2 einsparen, beispielsweise der Bau von Wasserkraftwerken in Schwellenländern wie Indien.  

Vorteile von Ökogas

Unser ausgezeichneter Kundenservice ist für Sie da

Unser Service ist ausgezeichnet. Dies haben uns unsere Kunden erst 2019 bescheinigt und Stadtwerke Meerane in einer regelmäßig erhobenen vergleichenden Kundenzufriedenheits-Analyse unter 8 Versorgern in der Region auf Platz 1 gewählt. Was für ein tolles Feedback: Sie vertrauen uns und schätzen unseren ausgezeichneten Service - im persönlichen Gespräch vor Ort, am Telefon oder per E-Mail.

Meerio BestErdgas bestellen und damit die Umwelt schonen

Jetzt Preis berechnen und Preisgarantie sichern! Der Wechsel ist garantiert unterbrechungsfrei.

So leicht ist der Wechsel

Nutzen Sie unseren bequemen Wechselservice: Tarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. 
Um die Details kümmern wir uns.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Warum sollte ich zu SW Meerane wechseln?

Bei SW Meerane profitieren Sie nicht nur von günstigen Erdgastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Erdgasversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für SW Meerane, Ihren Versorger vor Ort!

Wie kündige ich meinen bestehenden Erdgas-Liefervertrag für den Wechsel?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Dazu benötigen wir 

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Erdgasverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • die Kundennummer

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres alten Anbieters beim Wechsel. Sollten Sie nicht sicher sein, welcher unserer Tarife der richtige für Sie ist, beraten wir sie gern. Unser Team freut sich über Ihren Besuch in unserem Kundencenter.

Was muss ich tun, wenn ich Erdgas rieche?
  • Ruhig bleiben! 
    Aus Sicherheitsgründen mischen wir dem von Natur aus geruchlosen Erdgas einen penetranten Geruchsstoff bei. So können selbst geringe Gasmengen deutlich wahrgenommen werden.
  • Keine Flammen oder Funken! 
    Öffnen Sie Fenster und Türen möglichst weit und verlassen Sie anschließend sofort den Raum.  Vermeiden sie unbedingt alles, was zu Funkenbildung führen könnte: Machen Sie Ihre Zigaretten aus, löschen Sie alle Kerzen und offenes Feuer. Betätigen Sie keine Lichtschalter- oder Geräte und ziehen Sie keine Stecker aus der Steckdose! Schalten Sie auf keinen Fall einen Ventilator, Dunstabzugshaube oder Klimaanlage ein, um die Gaskonzentration im Raum zu senken. 

    Ebenfalls wichtig: Auf keinen Fall das Telefon oder Handy im Haus benutzen.
  • Gashahn zudrehen! 
    Schließen Sie die Absperreinrichtung der Gasleitungen.
  • Mitbewohner warnen 
    Warnen Sie Ihre Mitbewohner. Wichtig: Klopfen, nicht klingeln! Verlassen Sie dann so schnell wie möglich das Haus.
  • Verlassen Sie das Haus und rufen Sie dann den Bereitschaftsdienst Ihres zuständigen Netzbetreibers - in Meerane sind das die Stadtwerke Meerane 
    Die Rufnummer finden Sie meist am Zähler selbst bzw. am Zählerschrank. In Meerane ist der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke rund um die Uhr für Sie erreichbar unter (03764) 7917-40. Unsere Mitarbeiter werden im Stadtgebiet Meerane sofort  zu Ihnen kommen, um die Ursache des Gasgeruchs zu prüfen und abzustellen.
Wie oft und von wem sollten Anlagen überprüft werden?

Lassen Sie Ihre Anlage einmal im Jahr durch eine zugelassene Installationsfirma überprüfen und warten. 

Ich verstehe meine Gasrechnung nicht

Erläuterungen zum Aufbau und den Bestandteilen finden Sie unter 
>> Rechnungserklärung

Was ist der Abschlag und wie kann er geändert werden?

Ihre Abschlagsbeiträge werden auf Grundlage eines langjährigen Mittels errechnet, da Gas extrem witterungsabhängig reagiert. Der Gesamtbetrag Ihrer Energierechnung wird auf zwölf  Zahlungstermine verteilt. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Sie möchten Ihren Abschlag ändern? In Absprache mit unseren Servicemitarbeitern ist das selbstverständlich möglich, sollte es beispielsweise Familienzuwachs geben oder die Wohnung wegen Leerstands vorübergehend nicht beheizt werden. Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten einmal im Jahr eine Rechnung - immer Mitte Januar . Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter zur Verfügung. 

Kann ich meine Rechnung im Kundencenter bezahlen?

In unserem Kundencenter können Sie gerne mit EC-Karte bezahlen. Bareinzahlungen sind leider nicht möglich. 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse, meinen Namen oder meine Bankverbindung ändern?

Ihre personenbezogenen Daten können Sie bequem rund um die Uhr im Online-Kundenportal  ändern. Dazu bitte in unserem neuen Kundenportal  einmalig neu registrieren und künftig einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

Jetzt zum Ökogas-Anbieter in Meerane wechseln und 
Bonus sichern

Sie haben noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir freuen uns auf  Ihren Kontakt.

Telefon: Telefon: (03764) 7917-51


Das könnte Sie auch interessieren

Kunden werben Kunden

Empfehlen Sie uns weiter an Freunde und Bekannte und freuen Sie sich auf eine attraktive Prämie. 

Sie ziehen um?

Nehmen Sie Ihre Energie einfach mit!

Seite drucken