Menü

Mit viel Energie beim ersten Meerathon

25. August 2016

Das war spitze: Rund 230 Lauffreunde ließen es sich nicht nehmen, 2016 beim ersten Meerathon dabei zu sein. Eine Revanche gibt's nächstes Jahr!

Energiegeladen ging es beim ersten Meerathon zu, der im Rahmen des 47. Meeraner Parkfests Mitte Juni stattfand. Ob Groß oder Klein – die stolze Zahl von 230 Sportlern machte aus der Premiere des Lauf-Events vom Start weg eine gelungene Veranstaltung. Jeder gab sein Bestes, um eine der drei verschiedenen Strecken von 700 Metern über 2,5 bis hin zu 5 Kilometern Länge zu bewältigen. Das honorierten die Zuschauer: Egal, ob leichtfüßig oder mit schwerer werdenden Beinen – jeder Sportler erhielt seinen persönlichen großen Auftritt und wurde fürs Mitmachen gefeiert. 
Sieger wurde Patrick Kelling, der früher auch schon mal Triathlon lief, heute jedoch „nicht mehr so viel Zeit für sein Training aufbringen kann“. Rückblickend sind allerdings alle Teilnehmer, die sich der großen Laufherausforderung gestellt hatten, Gewinner.

Fortsetzung folgt

Als Veranstalter hatte die Stadt Meerane drei Organisatoren mit ins Boot geholt: die Stadtwerke Meerane GmbH, die SCHWARZ Medien-Center GmbH und die Gü-Sport-Mode-Freizeit-Reise Vertriebs GmbH. Alle Beteiligten waren vom Erfolg der Premiere überwältigt und konnten sich aufgrund des positiven Feedbacks schnell einigen, dass es auch im nächsten Jahr einen weiteren Meerathon geben muss! Der Termin steht schon fest: Es ist der 18. Juni 2017.

Seite drucken