Menü

Neue Sportanlage für FSV Gößnitz e.V.

19. Januar 2015

Als regionales Unternehmen übernehmen die Stadtwerke Verantwortung im sozialen Bereich. Den FSV Gößnitz e.V. unterstützen sie als Trikotsponsor der C-Jugend

Seit einem guten Jahr sind die Stadtwerke Meerane Partner des FSV Gößnitz e. V. Den Fußballverein hatte es kurz zuvor – während der Flutkatastrophe im Juni 2013 – arg erwischt. Um den Spielbetrieb am Laufen zu halten, wurden die Schäden schnell erfasst, wenn möglich, beseitigt, Anträge gestellt, Gespräche geführt und Vorplanungen erstellt. Gemeinsam mit der Stadt und allen Sponsoren nahm der Verein die Aufgabe in Angriff, ein zukunftsfähiges Konzept für die Fußballsportanlage umzusetzen.

Vielfältige Beziehungen

Natürlich unterstützen auch die Stadtwerke den FSV dabei weiter, haben die Partnerverträge gerade verlängert und sind Trikotsponsor der neuen C-Jugend. Der Energieversorger fördert das Nachwuchs-Hallenturnier des Fußballvereins im Februar sowie das Bambini-Turnier im Mai 2015 und sponsert darüber hinaus das Vereinsfest. Im Gegenzug bedankten sich die Fußballer mit ihrem tollen Engagement zum Meeraner Parkfest 2014 und sind sicher auch im Sommer 2015 wieder vor Ort.

Jetzt aber hat der Verein viel vor: Der offizielle Fördermittelbscheid für den Neubau des Fußballplatzes wurde übergeben. Geplant sind ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht- und Ballfanganlage, die Sanierung des Naturrasenplatzes und der Abriss des alten Vereinsgebäudes, ein neues auf Stelzen soll entstehen. Auch dank des Engagements der Stadtwerke Meerane wird nach erfolgter Ausschreibung Anfang nächsten Jahres Baustart für optimale Trainings- und Spielbedingungen beim FSV Gößnitz sein.

Seite drucken