Menü

Glasfaser für Privat

Highspeed-Internet und Telefonie der Stadtwerke Meerane

Sie möchten in Lichtgeschwindigkeit surfen und keine Bandbreite mehr teilen? Dann bestellen Sie bequem online ihren neuen Internetanschluss mit Glasfaser – und genießen Sie die Freiheit mit Highspeed auf der Überholspur unterwegs zu sein, dank modernster Internettechnologie.  

Die Vorteile von Highspeed-Internet mit Glasfaser:   

  • So schnell wie nie  
     mit einer garantierten Geschwindigkeit von max. 1.000 Mbit/s im Download und 500 MBit/s im Upload.
  • Surfen, streamen, spielen 
    in neuen Speed-Dimensionen für die ganze Familie, so viel sie will.
  • Fernsehen und Radio hören 
    mit Kino-Feeling bei hochauflösendem und kristallklarem Bild in UltraHD-Qualität.
     

MeerioFreee Highspeed-Internet & Telefonie


MeerioFreee100

 

+ 100 Mbit/s im Download
+ 50 Mbit/s im Upload
 

19,90 EUR/Monat*

ab dem 7. Monat 39,90 EUR
 


MeerioFreee200

 

+ 200 Mbit/s im Download
+100 Mbit/s im Upload

 

 

19,90 EUR/Monat*

ab dem 7. Monat 49,90 EUR
 


MeerioFreee400

 

+ 400 Mbit/s im Download
+200 Mbit/s im Upload

 

 

19,90 EUR/Monat*

ab dem 7. Monat 59,90 EUR
 


MeerioFreee 600

 

+ 600 Mbit/s im Download
+300 Mbit/s im Upload

 

 

19,90 EUR/Monat*

ab dem 7. Monat 69,90 EUR
 

MeerioFreee1.000

+ 1.000 Mbit/s im Download
+500 Mbit/s im Upload

19,90 EUR/Monat*

ab dem 7. Monat 79,90 EUR

* Alle Preise sind Bruttopreise. Weiterhin fällt eine einmalige Bereitsstellungsgebühr in Höhe von 59,90 EUR an.

MeerioFreee-Vorteile für alle Tarife

deutschlandweite Festnetz-Flat3 RufnummernWechselgarantie**
2 SprachleitungenRufnummern MitnahmeOnline-Rechnung über Kundenportal

** Ein Wechsel in den nächst kleineren Tarif ist nach einem Jahr und ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich.

MeerioFreee – Zusatzleistungen Ihrer Wahl  

  • Mobilfunk-Flatrate
  • MeerioFreee TV-Basispaket
  • HD+ Starterpaket
  • Feste IP-Adresse
  • Router zum Kauf oder zur Miete

So kommt das schnelle Internet zu Ihnen

Danach können Sie entspannen: 

  • Rundum-Sorglos-Wechselservice 
    Wir kündigen bei Ihrem alten Anbieter und erledigen alle notwendigen Formalitäten.
  • Rufnummern-Mitnahme 
    Auch das übernehmen wir für Sie. Damit Sie weiterhin unter Ihrer bisherigen Nummer erreichbar sind.
  • Rundumservice inklusive 
    Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin mit unserem Techniker bei Ihnen zu Hause zur Installation der Glasfaserdose.
  • Wechselgarantie
    Ein Wechsel in den nächst kleineren Tarif ist nach einem Jahr und ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich.
     

Zum Aktivieren des Videos bitte klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Videoanbieter übermittelt werden.

Video aktivieren

Inbetriebnahme ultraschnell und ultraeinfach 
Sofern Sie einen Router mitbestellt haben, bringt ihn der Techniker mit und schließt ihn bei Ihnen zu Hause an. Der Router konfiguriert sich nach dem Anschluss automatisch mit Ihrem Internet-Anschluss. Sie können auch Ihren eigenen Router nutzen und selbst anpassen. 

Damit alle Geräte sofort mit schnellem Internet kommunizieren können, beachten Sie bitte, wie Sie Ihre Endgeräte am besten verbinden. Bei vielen Routern hängt die Verbindungsgeschwindigkeit vom Verbindungstyp ab. 

MeerioFreee bestellen und Highspeed-Internet genießen.

Wechseln Sie auf die Überholspur und genießen Sie schnelles Internet, Telefon und Fernsehen mit garantierten Bandbreiten. 

Häufige Fragen und Antworten

Was ist beim Glasfaseranschluss der Stadtwerke Meerane anders?

Glasfaser ist zukunftssicher. Bei uns erhält der Kunde keine "bis zu"- Bandbreite wie beim VDSL, wo Abweichungen zum gebuchten Traif leider die Regel sind. Bei Glasfaserinternet ist die volle und gleichbleibende gebuchte Leistung 100 % garantiert. Kein anderes Übertragungsmedium hält höhere Bandbreitenreserven bereit.  

Als Kunde haben Sie außerdem jederzeit die Möglichkeit sich für ein besseres Produkt mit höherer Bandbreite zu entscheiden, um beispielsweise neue Anwendungen zu nutzen. 

Eine Übersicht aller Dokumente und weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Service 
>> Download & Formulare

Kann ich als Mieter auch einen Glasfaseranschluss nutzen?

Natürlich, sofern Ihre Anschrift im geförderten Ausbaugebiet liegt und Ihr Vermieter einen Hausanschluss bei uns gebucht hat. Diese Auskunft erteilt er Ihnen sicherlich gern. Sollte Ihr Vermieter noch nichts vom Breitbandausbau in Meerane gehört haben, verweisen Sie in jederzeit auf unsere Website. Ebenso wichtig ist die richtige Verkabelung im Gebäude selbst, damit Sie die volle Bandbreite auch empfangen können. Wichtige Informationen zur Verkabelung im Haus erhalten Sie in dieser Broschüre:

Glasfaserverkabelung im Haus (PDF, 2,5 MB)

Fragen zu unseren MeerioFreee-Glasfaser-Angeboten

Kann ich schnelles Internet schon während meiner Vertragslaufzeit beim Altanbieter nutzen?

Ja, sofern die Glasfaser bereits im Haus anliegt, können Sie einen Tarif Ihrer Wahl bei uns buchen und den Zeitpunkt selbst wählen. Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu einer Überschneidung der Vertragslaufzeiten kommen kann.

Kann ich meine alte Telefonnummer behalten?

 Ja, die Mitnahme Ihrer Rufnummer leiten wir mitsamt der Kündigung bei Ihrem Altanbieter in die Wege.

Wer kündigt den Internet-Telefon-Vertrag beim bisherigen Provider/Anbieter?

Wir kündigen den Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. 

Wie geht es nach der Beauftragung weiter?

Nachdem Ihr Vertrag bei uns vollständig eingegangen ist, fragen wir das Laufzeitende Ihres bisherigen Telekommunikationsvertrages ab. Sobald uns dieses mitgeteilt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit dem Datum des Vertragsbeginns. 

Ein bis zwei Wochen vor dem Anschlusstermin erhalten Sie eine Mitteilung, wann der Techniker bei Ihnen vor Ort ist, um den Anschluss frei zu schalten. 

Ich habe bereits einen Router. Kann ich diesen weiter verwenden?

Ja, das ist möglich. Sie übernehmen dabei die Einrichtung des Internetzugangs sowie die Konfiguration der Telefon-SIP-Accounts selbst. Wir überprüfen lediglich, ob die gebuchte Signalstärke am Übergabepunkt ankommt. Der Techniksupport ist bei eigenen Geräten ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die aktuellen AGBs zu diesem Thema.

Der Router soll sich im Haus an einem anderen Ort als der Hausübergabepunkt (HÜP) befinden. Muss ich entsprechende Kabel selbst verlegen?

Ja, die komplette Inhausverkabelung liegt in der Verantwortung des Eigentümers bzw. des Mieters. Natürlich unterstützen wir Sie gerne dabei.  In unserer Broschüre zur Glasfaserverkabelung erläutern wir Schritt für Schritt die Installation. 

>> Glasfaserverkabelung im Haus Schritt für Schritt erklärt (PDF, 2,5 MB)

Was passiert mit den alten Telefonleitungen im Haus?

Wir verlegen im Rahmen des Förderprojektes lediglich bis zum sogenannten Hausübergabepunkt eine neue Glasfaserleitung. Die bisherige Verkabelung bleibt davon unberührt. 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Über unser Online Kundenportal erhalten Sie sowohl Ihre Rechnung als auch Einzelverbindungsnachweise, sofern gewünscht. 

Kann ich Pay-TV Angebote von Dritten z.B. Sky nutzen?

Die Nutzung und der Erwerb von Pay-TV-Paketen beim jeweiligen Anbieter ist aufgrund der integrierten Schnittstelle CI+ im Empfangsgerät möglich. HD+-Karten können direkt bei den Stadtwerken gegen gesondertes Entgelt erworben werden (Umfang HD+ entnehmen Sie bitte hier www.hd-plus.de). 

Verträge mit Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG sind direkt mit dem Unternehmen abzuschließen. Hierbei ist anzugeben, dass eine sogenannte PKN-Karte (Privater Kabelnetzbetreiber) benötigt wird.

Sind die Stadtwerke Meerane der einzige Anbieter für Glasfaser-Tarife?

Derzeit bauen die Stadtwerke Meerane ein komplett neues Glasfasernetz im Stadtgebiet Meerane. Dies geschieht im Rahmen eines öffentlichen Förderprojektes. Sie sind derzeit der einzige Anbieter für schnelle Breitbandprodukte in diesem neuen Netz. Prinzipiell steht es allen Providern für eine Nutzung zur Verfügung.

Jetzt MeerioFreee  buchen und bestes Internet und Fernsehen nach Hause holen.

Sie haben noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir freuen uns auf  Ihren Kontakt.

Telefon: Telefon: (03764) 7917-51

Das könnte Sie auch interessieren

Großes Entertainment

Holen Sie sich das MeerioFreee TV-Paket und genießen Sie Fernsehen in höchster Qualität direkt in Ihrem Zuhause.

Highspeed für Ihr Business

Große Datenmengen verschicken und blitzschnell Informationen verarbeiten - Glasfaser-Produkte für jede betriebliche Größe.

Seite drucken