Menü

Kundenportal

Nutzen Sie unseren Online-Service

Sie möchten Dinge gern schnell und online erledigen? Dann nutzen Sie einfach unseren Online-Service im Kundenportal. Als registrierter Kunde finden Sie dort rund um die Uhr Ihre Verträge, Kunden- und Bankdaten, die sie jederzeit einsehen und ändern können. Egal, ob Sie als Kunde unsere Energie- oder unsere Telekommunikationsprodukte nutzen: Sie loggen sich einmal ein und können bequem alle Vertragsangelegenheiten regeln.

Online-Services in unserem Kundenportal
 

  • Neu: Alle Verträge auf einen Blick
  • Zählerstände eingeben
  • Verbrauchsdaten prüfen
  • Abschläge anpassen
  • Vertragsdaten ändern
  • Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise von Breitbandprodukten einsehen

Wie registriere ich mich?


Das geht ganz einfach. Sie können sich mit ihrer Vertragskontonummer und der Angabe der Zählernummer oder des Geburtsdatums, Ihrer E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort registrieren und alle Vorteile unseres Kundenportals online nutzen.  

Neukunden verwenden statt der Vertragskontonummer einfach ihren Namen.  
 

Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung

Für die Registrierung nutzen Sie als Neukunde einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Danach wählen Sie selbst ein Login aus und können sich künftig mit E-Mail-Adresse und Passwort im Kundenportal anmelden, um die Services zu unseren Energie- und Telekommunikationsprodukten zu nutzen. Wenn Sie bereits Kunde sind, geben Sie bitte Ihre Vertragskontonummer an sowie ihr Geburtsdatum oder ihre Zählernummer. Diese Angaben finden sie auf der letzten Jahresrechnung.  

Hinweis: Wir haben unser Kundenportal komplett für Sie überarbeitet und die Services erweitert. Aus Datenschutzgründen bitten wir deshalb alle Kunden, sich einmalig neu zu registrieren. Wir bitten um Ihr Verständnis, vielen Dank. 

Schon registriert im neuen Kundenportal?

Wenn Sie sich bereits im neuen Kundenportal registriert haben, das seit September 2020 bereitsteht, können Sie sich hier auch direkt einloggen.

>> zum Login

Wir wollen unseren Service weiter verbessern 

Falls mal etwas nicht klappt, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im neuen Online-Service vielleicht noch nicht alle Wunschfunktionen zur Verfügung stehen. Sollten Sie an einer Stelle nicht weiterkommen, können sie selbstverständlich wie gewohnt unseren Kundenservice ansprechen.

Antworten auf häufige Fragen zum Online-Service

Wie kann ich die Online-Services des Kundenportals nutzen?

Sie brauchen sich nur registrieren, die Nutzung unserer Online-Services ist für Sie als Kunde kostenfrei. Bei der Registrierung legen Sie ein Benutzerkonto im Kundenportal an. Und diesem Benutzerkonto können Verträge der Stadtwerke Meerane GmbH aus dem Bereich Energie und Telekommunikation zugeordnet werden.  
>> Hier können Sie sich registrieren

Was mache ich, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Nutzen Sie einfach unsere Passwort-vergessen-Funktion. Dafür benötigen Sie den Benutzernamen. Dann schicken wir Ihnen ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse zu.

Ich sehe im Kundenportal nicht alle Verträge für meine Lieferstelle

Bitte prüfen Sie, ob Sie Vertragspartner des fehlenden Vertrages sind. Läuft beispielsweise der Stromvertrag auf ihren Namen und der Gasvertrag auf den Namen des Partners müsste er erst ein schriftliches Einverständnis mit Unterschrift zur Einsicht der Daten geben. Dieses Schreiben können Sie gern im Upload-Bereich hochladen. Damit erhalten Sie den vollen Überblick zu den Verträgen ihrer Lieferstelle. 

Seite drucken