Strom und Gas einfach ummelden
Unser Umzugsservice
Sie ziehen um? Dann nehmen Sie Ihren Tarif Meerio BestStrom oder Meerio BestGas einfach mit. Wir liefern Strom und Gas auch außerhalb der Meeraner Stadtgrenze. Melden Sie uns Ihren Umzug, und wir erledigen den Rest.
Sie möchten in Ihrem neuen Zuhause weiterhin von den Stadtwerken Meerane beliefert werden und Ihr aktuelles Produkt gleich mitnehmen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug.
Strom und Erdgas ummelden
Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie Ihren Strom- oder Gasliefervertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats kündigen. Das erledigen Sie am schnellsten direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Kundenportal. Oder Sie schreiben uns per Mail oder Brief. Wir schicken Ihnen die erforderlichen Vertragsunterlagen für die neue Verbrauchsstelle zu.
Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten:
- Unterlagen zusammenstellen
Dazu gehören die Vertragskontonummer und die Zählernummer ihres Strom- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.
- SW Meerane informieren
Schicken Sie uns die Kündigung ihres alten Tarifs zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer (falls bekannt) und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website.
- Zählerstand melden
Am Tag der Wohnungsübergabe wird in der alten Wohnung der Zählerstand abgelesen. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. Melden Sie uns die erfassten Zählerstände am besten sofort nach dem Einzug in unserem Kundenportal, gemeinsam mit der neuen Zählernummer oder nutzen Sie unser PDF-Formular.
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal an.
> Login Kundenportal
Sie sind umgezogen? Hier können Sie sich anmelden und das passende Stromprodukt für Ihr neues Zuhause bestellen.
Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:
- Die neue Adresse
- Einzugstermin
- Zählernummer
- Zählerstand zum Einzugstermin
- Voraussichtlicher Jahresverbrauch
Melden Sie uns den Stand des Stromzählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch innerhalb sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.
Finden Sie hier das passende Stromprodukt für Ihr neues Zuhause:
>> zum Preisrechner
Sie sind umgezogen? Hier können Sie sich anmelden und das passende Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause bestellen.
Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:
- Die neue Adresse
- Einzugstermin
- Zählernummer
- Zählerstand zum Einzugstermin
- Voraussichtlicher Jahresverbrauch
Melden Sie uns den Stand des Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.
Finden Sie das passende Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause:
>> zum Preisrechner
Antworten auf häufige Fragen
Als Neukunde suchen Sie sich am einfachsten im Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen online den Vertrag ab. Natürlich können Sie auch gerne ein Angebot bei uns anfordern und uns anschließend den unterschriebenen Vertrag zusenden. Vergessen Sie dabei bitte nicht, die neue Zählernummer anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns.
Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Energie von SW Meerane versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, welche Energiearten in Ihrem neuen Zuhause verfügbar sind. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.
Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.
Sie können uns Ihren Zählerstand direkt online melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereit halten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Eintragen im Kundenportal, fertig!
Sie haben noch Fragen?
Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir freuen uns auf deinen Kontakt.
Telefon: Telefon: (03764) 7917-51