Menü

Wohlfühlen ist gleich mit drin

Meerio FairGas

Erdgas für Meerane und die Region

Viele nutzen Gas zum Heizen und für die Warmwasserbereitung, andere zum Kochen oder Backen. Als Ihr regionaler Energiedienstleiser für Meerane, viele Teile Sachsens, Thüringens und Sachsen-Anhalts kümmern wir uns persönlich darum, dass Sie zuverlässig Zugang zu Gas haben. Mehr noch: Unser Gas bieten wir Ihnen zu einem fairen und nachhaltigen Preis.

Jetzt wechseln und Bonus sichern

Genießen auch Sie das Gefühl, gut versorgt zu sein.Einfach anmelden und von unseren günstigen Preisen profitieren. Setzen Sie auf Meerio FairGas und sichern Sie sich zusätzlich unseren Bonus. Dieses Angebot gilt für Bestands- und Neukunden. Es spielt also keine Rolle, ob Sie erstmals zu uns wechseln oder bereits langjähriger Kunde sind. 
 

Unsere Erdgaspreise enthalten bereits den  "CO2"Preis"

Die Bundesregierung will die Klimawende und dafür den CO2-Ausstoß deutlich senken. Eine neue Gesetzesregelung des Bundes wirkt sich dabei nun auch auf Sie aus – und zwar das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG). Dieses legt fest, dass ab 2021 ein CO2-Preis von zunächst 25 Euro pro Tonne CO2 auf Erdgas erhoben wird.

Hier mehr erfahren -->

Unser ausgezeichneter Kundenservice ist für Sie da

Unser Service ist ausgezeichnet. Dies haben uns unsere Kunden erst 2019 bescheinigt und Stadtwerke Meerane in einer regelmäßig erhobenen vergleichenden Kundenzufriedenheits-Analyse unter 8 Versorgern in der Region auf Platz 1 gewählt. Was für ein tolles Feedback: Sie vertrauen uns und schätzen unseren ausgezeichneten Service - im persönlichen Gespräch vor Ort, am Telefon oder per E-Mail.

Meerio FairGas bestellen und bestens versorgt sein

Jetzt Preis berechnen und Vertrag abschliessen! Der Wechsel ist garantiert unterbrechungsfrei.

So leicht ist der Wechsel

Nutzen Sie unseren bequemen Wechselservice: Tarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. 
Um die Details kümmern wir uns.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Bei SW Meerane profitieren Sie nicht nur von günstigen Erdgastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Erdgasversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für SW Meerane, Ihren Versorger vor Ort!

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail oder Post. Den Rest erledigen wir. Dazu benötigen wir 

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Erdgasverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • die Kundennummer

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres alten Anbieters beim Wechsel. Sollten Sie nicht sicher sein, welcher unserer Tarife der richtige für Sie ist, beraten wir sie gern. Unser Team freut sich über Ihren Besuch in unserem Kundencenter.

  • Ruhig bleiben! 
    Aus Sicherheitsgründen mischen wir dem von Natur aus geruchlosen Erdgas einen penetranten Geruchsstoff bei. So können selbst geringe Gasmengen deutlich wahrgenommen werden.
  • Keine Flammen oder Funken! 
    Öffnen Sie Fenster und Türen möglichst weit und verlassen Sie anschließend sofort den Raum.  Vermeiden sie unbedingt alles, was zu Funkenbildung führen könnte: Machen Sie Ihre Zigaretten aus, löschen Sie alle Kerzen und offenes Feuer. Betätigen Sie keine Lichtschalter- oder Geräte und ziehen Sie keine Stecker aus der Steckdose! Schalten Sie auf keinen Fall einen Ventilator, Dunstabzugshaube oder Klimaanlage ein, um die Gaskonzentration im Raum zu senken. 

    Ebenfalls wichtig: Auf keinen Fall das Telefon oder Handy im Haus benutzen.
  • Gashahn zudrehen! 
    Schließen Sie die Absperreinrichtung der Gasleitungen.
  • Mitbewohner warnen 
    Warnen Sie Ihre Mitbewohner. Wichtig: Klopfen, nicht klingeln! Verlassen Sie dann so schnell wie möglich das Haus.
  • Verlassen Sie das Haus und rufen Sie dann den Bereitschaftsdienst Ihres zuständigen Netzbetreibers - in Meerane sind das die Stadtwerke Meerane 
    Die Rufnummer finden Sie meist am Zähler selbst bzw. am Zählerschrank. In Meerane ist der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke rund um die Uhr für Sie erreichbar unter (03764) 7917-40. Unsere Mitarbeiter werden im Stadtgebiet Meerane sofort  zu Ihnen kommen, um die Ursache des Gasgeruchs zu prüfen und abzustellen.

Lassen Sie Ihre Anlage einmal im Jahr durch eine zugelassene Installationsfirma überprüfen und warten. 

Ihre Abschlagsbeiträge werden auf Grundlage eines langjährigen Mittels errechnet, da Gas extrem witterungsabhängig reagiert. Der Gesamtbetrag Ihrer Energierechnung wird auf zwölf  Zahlungstermine verteilt. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Sie möchten Ihren Abschlag ändern? In Absprache mit unseren Servicemitarbeitern ist das selbstverständlich möglich, sollte es beispielsweise Familienzuwachs geben oder die Wohnung wegen Leerstands vorübergehend nicht beheizt werden. Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter.

Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an. Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter.

Sie erhalten einmal im Jahr eine Rechnung - immer Mitte Januar . Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter zur Verfügung. 

In unserem Kundencenter können Sie gerne mit EC-Karte bezahlen. Bareinzahlungen sind leider nicht möglich. 

Ihre personenbezogenen Daten können Sie bequem rund um die Uhr im Online-Kundenportal  ändern. Dazu bitte in unserem neuen Kundenportal  einmalig neu registrieren und künftig einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

Jetzt zum Regional-Anbieter in Meerane wechseln und Bonus sichern

Sie haben noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir freuen uns auf  Ihren Kontakt.

Telefon: Telefon: (03764) 7917-51


Das könnte Sie auch interessieren

Sie ziehen um?

Nehmen Sie Ihre Energie einfach mit!

Seite drucken