Menü

Meerane bewegt: 2. Meerathon

07. September 2017

260 Läuferinnen und Läufer meisterten beim zweiten Parkfestlauf einen schweißtreibenden Ausdauerparcours im sonst so ruhigen Wilhelm-Wunderlich-Park.

Mit geschnürten Laufschuhen und unbändiger Motivation stellten sich Läufer aller Altersklassen der Herausforderung des zweiten Meerathons am Parkfest-Sonntag. Bereits am Freitag konnten die Läufer ihre Startnummern abholen und sich vom Parkfest-Programm einheizen lassen. Jeder Teilnehmer sicherte sich zudem ein kostenloses Sportgetränk.

3, 2, 1 – Start!

Bei strahlendem Sonnenschein meisterten die Läufer aus Meerane und den umliegenden Städten und Gemeinden Distanzen von 700 Metern bis fünf Kilometern. Die Meeta Girls, der FSV Gößnitz, der Meeraner SV und das Europäische Gymnasium Meerane stellten Streckenhelfer, dank derer die Läufer bestens versorgt wurden. Insgesamt 20 Teams gingen beim Firmenlauf an den Start: Das Team vom Dampfkesselbau Meerane war am schnellsten im Ziel. Die Läufer der Feuerwehr Meerane „Rescue Runners FF Meerane“ und das Team CCL sicherten sich die Plätze zwei und drei. Glückliche Gesichter auf den Siegertreppchen und im Publikum bestätigten die Stadt Meerane in ihrer Arbeit als Veranstalter sowie die Organisatoren Intersport Gü-Sport, die Firmengruppe Schwarz Meerane und die Stadtwerke Meerane. Für alle war es eine gelungene zweite Auflage nach der Premiere im letzten Jahr. Laufbegeisterte dürfen sich schon jetzt auf den dritten Meerathon im nächsten Jahr am 17. Juni 2018 freuen und ihre Ausdauer trainieren.

Alle Fotos und Ergebnisse finden sie auf:
www.meerathon.de

Seite drucken