Menü

2. Stadtwerke Meerane-Cup

28. März 2017

155 Nachwuchsspieler, 450 Spielminuten und 450 Zuschauer – der 2. Stadtwerke Meerane-Cup in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle war ein Riesenerfolg.

Mannschaften aus Sachsen und Thüringen haben Ende Januar aus der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle wieder ein Fußball-Eldorado gemacht. Das Interesse am 2. Stadtwerke Meerane-Cup war von Anfang an so immens, dass ein Anmelderekord zu verbuchen war: Bereits kurz nach dem Versand der Einladungen an die Vereine waren alle Teilnahmerplätze ausgebucht. Insgesamt 18 Teams trafen so beim 2. Stadtwerke Meerane-Cup aufeinander. Den ganzen Tag lang traten die 11 bis 17 Jahre alten Kicker der B-, C- und D-Junioren jeweils zehn Minuten gegeneinander an.

450 Zuschauer jubelten ihr Team ins Fußballcamp

Die Mannschaften mit den meisten Fans vor Ort sicherten sich noch mehr: Anlässlich des Gründungsjubiläums der Stadtwerke sponserten sie in diesem Jahr zweitägige Fußballcamps mit Ex-Bundesligaprofis, die unter allen teilnehmenden Mannschaften und deren Vereinen verlost wurden. Zusammen mit professionellen Trainern des Kick ’n’ Body-Teams üben sie mit den jungen Kickern Techniken, Koordination, Torschüsse und Spielintelligenz. Jede Einheit wird detailliert geplant und auf die Kids abgestimmt. Der Meeraner SV schaffte es sogar in zwei Altersklassen zum Zuschauerrekordmeister. Ganz knapp wurde es für den FSV Gößnitz: Nur vier Zuschauer fehlten dem Verein, um den Meeraner SV zu schlagen. Auch der SV Waldenburg darf sich auf das Camp freuen.

Neben den jungen Fußballern hatten auch die Zuschauer viel Spaß: Sie feuerten ihre Lieblingstteams an, verfolgten die spannenden Spiele und bejubelten jedes Tor. Die Meeta Girls sorgten in den Pausen mit ihren Tanzeinlagen für Stimmung.
Auch Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Nötzold zieht ein positives Resümee: „Unser 2. Stadtwerke Meerane-Cup war eine sehr gelungene Veranstaltung! Wir haben einen abwechslungsreichen Turniertag mit spannenden Spielen erlebt. Für die Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bei der Stadt Meerane und Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, beim SV Waldenburg als sportlichem Organisator, den Meeta-Girls und Foto Augsten Meerane sowie bei unserem Stadtwerke-Vorbereitungsteam, Yvette Schubert und Grit Bachmann, bedanken.“

Das sind die Sieger


D-Junioren U13

C-Junioren U15

B-Junioren U17

Bereits im letzten Jahr gab es eine gelungene Premiere des Stadtwerke Meerane-Cups. Erfahren Sie hier mehr.

Seite drucken