Menü

Dein starker Partner vor Ort

Versorgen. Beraten. Da sein.

Die Stadtwerke Meerane stehen für mehr als nur die zuverlässige Versorgung mit Energie. Wir sind dein starker Partner vor Ort – auch in schwierigen Zeiten. Ob es um innovative Zukunftsthemen wie Glasfaser, CO2-neutrale Energieerzeugung oder um die persönliche Beratung geht: Wir sind da. Mit unserem Engagement für die Energiewende und die Region, einer fundierten Beratung und einem offenen Ohr für deine Anliegen gehen wir über unseren Auftrag hinaus. Denn bei uns heißt es: Wir geben mehr. Immer.

Wir geben mehr:

Unser ausgezeichneter Kundenservice ist für Sie da

Unser Service ist ausgezeichnet. Dies haben uns unsere Kunden bescheinigt und SW Meerane in einer regelmäßig erhobenen vergleichenden Kundenzufriedenheits-Analyse unter 8 Versorgern in der Region auf Platz 1 gewählt. Was für ein tolles Feedback: Sie vertrauen uns und schätzen unseren ausgezeichneten Service - im persönlichen Gespräch vor Ort, am Telefon oder per E-Mail.

Meerio-Tarif einfach online bestellen und Energie aus der Region beziehen

So leicht ist der Wechsel

Nutzen Sie unseren bequemen Wechselservice: Tarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. 
Um die Details kümmern wir uns.

Deine Fragen, unsere Antworten

Bei den Stadtwerken Meerane profitierst Du nicht nur von günstigen Strom- und Gastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um deine Anliegen. Wir bieten dir eine sichere, komfortable und einfache Energieversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Du siehst – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Meerane, deinen Versorger vor Ort!

Darum kümmern wir uns für dich. Teile uns einfach deinen Wechselwunsch mit. Den Rest erledigen wir. Dazu benötigen wir 

  • deine Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Strom- oder Gasverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • die Kundennummer

Bitte beachte die Kündigungsfrist deines alten Anbieters beim Wechsel. Solltest Du nicht sicher sein, welcher unserer Tarife der Richtige für dich ist, beraten wir dich gern. Unser Team freut sich über deinen Besuch in unserem Kundencenter.

Nein, der örtliche Grundversorger ist zur Belieferung mit Strom und Gas gesetzlich verpflichtet. Eine zuverlässige Versorgung ist immer garantiert. Der Zähler sowie die Leitungen verbleiben auch nach dem erfolgten Wechsel im Besitz des Netzbetreibers, die Zählerstände werden weiterhin vom Netzbetreiber abgelesen. Auch Wartungsarbeiten oder Entstörungsdienste nimmt der örtliche Netzbetreiber vor. 

Du hast noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melde dich gern telefonisch bei uns oder vereinbare einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen dir gerne weiter. 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Telefon: Telefon: (03764) 7917-51

Seite drucken