Direkt verbunden

Versorgen. Beraten. Da sein. Bei den Stadtwerken Meerane ist das kein leerer Slogan, sondern gelebter Alltag. Wer sich für ihr Glasfaserinternet interessiert, bekommt nicht nur einen Vertrag, sondern auch persönlichen Service vor Ort.

18. November 2025

Hier spart der Weihnachtsmann doppelt

Interesse an Highspeed-Internet für Ihr Zuhause? Dann nutzen Sie unser Weihnachtswichtel-Angebot: Bei einem Vertragsabschluss ab 100 Mbit/s im Download im Zeitraum zwischen dem 15.11.2025 und dem 31.01.2026 entfallen die Kosten für die Inbetriebnahme (59,90 €). Das sind 110 Prozent Service – kostenfrei! Zudem hat der Weihnachtsmann noch einen Router zu vergünstigtem Preis im Gepäck: die FRITZ!Box 5530 für 66 Euro oder die FRITZ!Box 5590 für 166 Euro
Mann surft mit seinem Computer in der Luft

Beim Highspeed-Internet von den Stadtwerken Meerane gehört immer eines dazu: persönlicher Service direkt vor Ort. „Möchte ein Kunde unser Glasfaser-Internet nutzen, dann kann ich meist schon am nächsten Tag dort sein und die technischen Voraussetzungen prüfen“, erzählt Enrico Kuchs. „Wir machen fast alles möglich.“ Ob im Kundencenter, am Telefon oder direkt vor Ort – zusammen mit Kundenberaterin Nicole Jungherr und Vertriebsmitarbeiter Jan Spindler berät er zu allen Fragen rund um Glasfaser. Sie übernehmen die Kündigung beim bisherigen Anbieter, organisieren die Rufnummernmitnahme und sind auch nach der Inbetriebnahme zur Stelle. Ein Vergleich mit großen Anbietern zeigt: Hier sind die Ansprechpartner vor Ort, die Anliegen landen nicht in einem anonymen Callcenter.

Gut beraten von Beginn an

Schon vor Vertragsabschluss kommt Enrico Kuchs vorbei, prüft die Inhausverkabelung, empfiehlt Router, gibt Tipps zur Tarifwahl. „Viele Kunden sind erleichtert, wenn wir vorab alles klären“, sagt er. Nach Vertragsabschluss kann die Inbetriebnahme oft innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Und wenn später Fragen auftauchen oder etwas hakt: Ein Anruf genügt und Enrico Kuchs ist in der Regel kurzfristig da und kann werktags während der Arbeitszeiten auch bei Störungen weiterhelfen – direkt, persönlich, zuverlässig.

Jetzt MeerioFreee-Glasfasertarif buchen und Fritzbox gratis erhalten:

Gute Beratung ist unser Service!

Bei Fragen rund um die Inhausverkabelung und Inbetriebnahme steht Ihnen unser Techniker persönlich vor Ort zur Seite und berät Sie zu allen technischen Fragen rund um Ihren Glasfaseranschluss. 

Wann surfen Sie los? Jetzt Beratungstermin vereinbaren.


 Telefon 03764 7917-51 

 

oder per E-Mail an  kundencenter@sw-meerane.de

Unser Glasfaserangebot auf einen Blick:

Alle Informationen zu unserem schnellen Internet, Telefon und Fernsehen mit garantierten Bandbreiten finden Sie hier: